Hilfe2023-08-31T08:29:09+02:00

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FAQ: unsere Antworten auf deine Fragen.

Benötigt net.D eine bestimmte Quote, damit der Glasfaserausbau erfolgt?2024-02-27T09:57:20+01:00

Nein, wir bauen unabhängig von einer Vermarkungsquote aus.

Bin ich beim Wechsel unter­brechungs­frei erreichbar?2023-08-30T09:24:19+02:00

Am Tag des Wechsels kommt es zu einer Unterbrechung von wenigen Stunden. Sollte diese wider Erwarten doch länger anhalten, kontaktiere uns bitte sofort unter 0211 9595 0000. Gemeinsam mit deinem bisherigen Anbieter stellen wir die schnellstmögliche Versorgung sicher.

Der Anschluss bei meinem bisherigen Anbieter ist bereits abgeschaltet. Kann ich meine Rufnummer trotzdem mitnehmen?2023-08-30T12:16:07+02:00

Ja, solange die Rufnummer nicht länger als 90 Tage abgeschaltet ist und im selben Vorwahlbereich liegt, ist das möglich.

Erhalte ich eine IPv4 oder eine IPv6 Adresse?2024-05-30T08:01:52+02:00

Aktuell stellen wir bei allen Internetanschlüssen sowohl eine dynamische IPv4 als auch eine dynamische IPv6 Adresse zur Verfügung. Wenn die Anzahl der Teilnehmer steigt, werden wir auf IPv4 mit Carrier-grade NAT umstellen.

Für welche Länder gilt die International Flat und was kostet sie?2023-08-30T11:26:49+02:00

Mit der International Flat telefonierst du kostenfrei ins Festnetz folgender 27 Länder:
Belgien, China, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Indien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Kroatien, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Türkei, Ungarn, USA, Vatikan, Schweiz und Spanien.
Die International Flat kostet 5 € monatlich. Verbindungen zu ausländischen Sonder- und Mobilfunkrufnummern sind nicht enthalten.

Ich habe den Anschluss bei meinem bisherigen Anbieter bereits gekündigt. Wie geht es weiter?2023-08-30T11:48:22+02:00

Teile uns deine bisherige Rufnummer und den Kündigungstermin mit, und wir kümmern uns um einen reibungslosen Wechsel zu net.D.

Kann ich meine Bandbreite verändern?2023-08-23T10:39:19+02:00

Ja, Bandbreitenwechsel kannst du jederzeit bequem über den Kundenservice unter der Telefonnummer 0211 9595 0000 beauftragen.

Kann ich meine Rechnung an eine andere Adresse oder einen anderen Empfänger schicken lassen?2023-08-30T12:09:08+02:00

Natürlich! Rufe uns hierfür einfach unter 0211 9595 0000 an.

Muss ich den Anschluss bei meinem bisherigen Anbieter selbst kündigen?2023-08-30T12:16:22+02:00

Nein, du kannst uns bei Vertragsabschluss damit beauftragen. Sehr empfehlenswert, da wir so