Arbeite fürs
düsseldorfste
Netz der Welt.

Ein besonderes Unternehmen lebt von den besonderen Menschen, die dort arbeiten. Also … wie wäre es: Lust, was Besonderes zu bewegen?

Typisch net.D: Jobs, die ihr selbst gestaltet.
Lass uns was Großes auf die Beine stellen.

Wir finden, Konventionen gibt es schon genug. Darum wollen wir die Dinge anders machen und suchen Menschen, die genau darauf Lust haben. Talente, die im Job aktiv etwas Einmaliges auf die digitalen Beine stellen wollen: Ein Netz, einzig und allein für die Metropolregion Düsseldorf.

Unser Office:
Hier fühlt sich nicht nur das Netz für Düsseldorf zu Hause.

Natürlich können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei net.D auch remote arbeiten. Aber eigentlich finden wir unser Büro in Düsseldorf viel zu schön, um dem Beruf zu Hause nachzugehen.

Unsere Stellenangebote findest du hier.

Drei Gründe für net.D.

Freiheit

Bei net.D gibt es nur eine Regel: nämlich die, dass es keine gibt. Willkommen in einem Unternehmen, das sich in Düsseldorf jeden Tag die Freiheit nimmt, neu, mutig und unkonventionell zu denken.

Sicherheit

Trotz Start-up-Vibe – als vollfinanzierte, eigenständige Tochter der NetCologne GmbH können wir beruflich jederzeit auf den Rückhalt eines erfolgreichen Telko-Profis vertrauen. Safe!

Mensch­lich­keit

Wir haben uns verpflichtet, unser Unternehmen radikal an den Bedürfnissen der Menschen in Düsseldorf auszurichten. Dies gilt natürlich nicht nur mit Blick auf unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir wollen ehrlicher
sein als andere.

Aus diesem Grund hier einmal in aller Kürze und Offenheit: Wir sind nicht einfach ein weiterer Telko-Konzern in Nordrhein-Westfalen. Und wollen es auch ganz bewusst nicht sein.

Bei net.D wartet auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neben wirklich spannenden Aufgaben ein Arbeitsumfeld, das du maßgeblich mitgestalten kannst und sollst. Schließlich geht es uns um mehr als einen Job. Uns geht es um eine Mission: Wir wollen die Stadt, die uns so sehr am Herzen liegt, in Zukunft digital ganz weit nach vorne bringen.

Die Frage, ob es nun gratis Bananen gibt oder ob wir in einem fancy Designer-Office residieren, stellt sich bei unserer Arbeit irgendwie gar nicht. Uns geht es um etwas Größeres. Und daran arbeiten wir gemeinsam im Herzen NRWs. In einem motivierten, engagierten, gut gelaunten Team. Für unsere Lieblingsstadt Düsseldorf und die tollen Menschen, die hier leben.

Frisches Obst und Getränke gibt es natürlich trotzdem.

Lust, dabei zu sein? Dann schau dir unsere aktuellen Stellenangebote an.

Highspeed. Selbst bei der Bewerbung.

Wir würden am liebsten schon morgen mit dir zusammenarbeiten. Um also nicht unnötig viel Zeit mit bürokratischem Hin und Her zu verschwenden, lassen wir unseren Bewerbungsprozess komplett digital laufen. Das geht für uns alle am einfachsten und schnellsten. Nämlich so:

Wenn du einen Job findest, auf den du dich bei uns in Düsseldorf bewerben möchtest, klicke einfach auf den E-Mail-Button des Inserats. Der Rest läuft automatisch.

Jetzt aber wieder zurück zu unseren offenen Stellen.
Unser Team in Düsseldorf freut sich, dich persönlich kennenzulernen.

Jobs, die in unserem Dreamteam frei sind.

Wir suchen für unser Team Düsseldorf einen

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im D2D Direktvertrieb in Festanstellung Intern.

Für den Aufbau unseres neuen, regionalen Telco Start-Ups unter einer starken und etablierten Muttergesellschaft suchen wir mit Sitz in Düsseldorf eine leidenschaftliche Vertriebsrakete in Festanstellung intern.

Wir wollen die Dinge anders machen als andere, darum richten wir unser Unternehmen radikal an den Bedürfnissen unserer Kund:innen aus. Das heißt konkret: Herausragende Beratung wird das Qualitätsmerkmal sein, an dem wir uns messen lassen, werden. Ein besonderer Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt dabei in der Zusammenarbeit mit den Wohnungswirtschaften in Düsseldorf und Umgebung – also Hausverwaltungen, Wohnungsbaugesellschaften und deren Mieterkunden.

Deine Hingabe

  • Neukundengewinnung im B2C- und Kleingewerbe-Bereich (Vertriebskanal Direktvertrieb/Door-to-Door) in Düsseldorf
  • Vermarktung des net.D-Produktportfolios
  • Planung und Durchführung von Verkaufsgesprächen
  • Kompetenter Ansprechpartner für unsere Privatkunden als Markenbotschafter
  • Dokumentation der Vertriebsaktivitäten mit Hilfe modernster Techniken
  • Mitgestaltung von B2C Vertriebsstrategien
  • Aufbau und Pflege von Kontakten zur lokalen Wohnungswirtschaft sowie Umsetzung gemeinsamer Vertriebskonzepte

Deine Westentasche

  • Berufserfahrung im aktiven Verkauf, idealerweise in der Telekommunikationsbranche von Vorteil, Quereinsteiger/-innen mit Vertriebstalent sind willkommen
  • Interesse an der Zusammenarbeit mit Wohnungswirtschaften ist ein Plus
  • Gepflegte Umgangsformen mit sicherem und authentischem Auftreten
  • Verkaufstalent mit ausgeprägter Kundenorientierung und Abschlussstärke
  • Freude am Verkauf und an der Weiterentwicklung des eigenen Vertriebstalentes
  • Zeitliche Flexibilität von Montag bis Samstag
  • Gute MS-Office Kenntnisse von Vorteil

Deine Persönlichkeit

  • Souveräner Auftritt bei Gesprächspartnern auf allen Hierarchieebenen
  • Hohe Teamfähigkeit
  • Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsfähigkeit
  • Zielorientierte unternehmerische Denk- und Arbeitsweise

Du kannst dich freuen auf

  • Ein moderner Firmenwagen, der dir für deine Vertriebsaktivitäten als auch private Fahrten zur Verfügung steht
  • Ein modernes Telekommunikations-Umfeld, in dem deine Expertise zählt
  • Gestaltungsspielraum: Du bringst eigene Ideen ein und setzt Verbesserungen direkt um
  • Flache Strukturen: Du arbeitest direkt mit Kolleg:innen und Dienstleistern, statt durch Hierarchien gebremst zu werden
  • Ein Vertriebsumfeld mit direktem Zugang zur Wohnungswirtschaft und großem Entwicklungspotebzial

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Diese gerne per Mail an karriere@net-duesseldorf.de

Wir suchen für unser Team in Düsseldorf einen

Kundenservice Spezialist (m/w/d) Telekommunikation.

Deine Mission

  • Du übernimmst operativ Verantwortung für komplexe Kundenprozesse, insbesondere im Bereich Glasfaserversorgung. Erkennst Muster in Problemgruppen und sorgst (auch persönlich) dafür, dass Kund:innen schnell wieder zufrieden sind.
  • Du folgst deinem Motto und packst deshalb Probleme gerne an, findest Lösungen und machst daraus funktionierende Abläufe – für Kund:innen wie für die Dienstleister.
  • Du verbesserst kontinuierlich unsere Serviceprozesse – vom FAQ-Bereich bis zu unserem CRM-System (Konzeptum K7) – und stellst sicher, dass alle Kolleg:innen mit klaren Anleitungen arbeiten können.
  • Wenn technische Probleme auftauchen, die nicht sofort lösbar sind, wirst du zur 2nd-Level-Anlaufstelle, findest pragmatische Lösungen und hältst den Betrieb am Laufen.
  • Du erstellst Leitfäden und Dokumentationen, die deinen Kolleg:innen im Alltag wirklich helfen.
  • Du gestaltest den Austausch zwischen Call Center, technischen Dienstleistern und internen Bereichen aktiv und sorgst dafür, dass Informationen da ankommen, wo sie gebraucht werden.
  • Dein Fokus: operativ und lösungsorientiert. Team- und Dienstleistersteuerung gehört dazu – aber ohne Leitungsfunktion im Vordergrund.

Deine Profil

  • Du bringst fundierte Erfahrung im Kundenservice mit – idealerweise aus der Telekommunikation oder sogar der Glasfaserversorgung.
  • Dich motiviert es, Probleme wirklich zu lösen, statt nur Tickets zu verwalten.
  • Du liebst es, wenn Abläufe funktionieren und bringst dafür deine Routine im Umgang mit Prozessen und CRM-Systemen, wie idealerweise Konzeptum 6 oder höher, ein.
  • Du denkst lösungsorientiert, arbeitest strukturiert und gehst Themen methodisch an.
  • Ob mit oder ohne Studium: Wichtig ist uns dein praktisches Können und deine Hands-on-Mentalität.
  • Du kommunizierst klar und professionell – sehr gute Deutschkenntnisse bringst du mit; zusätzliche EDV- oder Netzwerkkenntnisse sind ein Plus.
  • Kundenorientierung ist für dich mehr als ein Schlagwort: Du hast Freude an direkter Kommunikation, überzeugst durch Beratungskompetenz und arbeitest gern im Team.

Deine Persönlichkeit

  • Teamfähig, kommunikativ und offen für konstruktives Feedback.
  • Hands-on-Mentalität: Du packst an, wo es gebraucht wird und denkst lösungsorientiert.
  • Du gehst Konflikte sachlich an und findest pragmatische Wege nach vorn.

Das erwartet dich

  • Ein modernes Telekommunikations-Umfeld, in dem deine operative Expertise zählt.
  • Gestaltungsspielraum: Du bringst eigene Ideen ein und setzt Verbesserungen direkt um.
  • Flache Strukturen: Du arbeitest direkt mit Kolleg:innen und Dienstleistern, statt durch Hierarchien gebremst zu werden.
  • Wir unterstützen dich mit den Tools, Weiterbildungen und Benefits, die du brauchst, um erfolgreich zu sein.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Diese gerne per Mail an karriere@net-duesseldorf.de

Wir suchen für unser Team Düsseldorf einen

Sales Profi (m/w/d) mit Hunter Mentalität

im Bereich Telekommunikation, um Neukunden im Geschäftskundensegment in deiner Lieblingsstadt zu akquirieren und dadurch das Wachstum der net.D zu fördern!

Deine Mission

  • Du baust unser Geschäftsfeld Business-Vertrieb Telco / IT auf mit Fokus auf mittelständische Unternehmen und Großkunden in Düsseldorf – analysierst ihre Bedürfnisse, betreust sie aktiv und baust langfristige Beziehungen auf.
  • Du entwickelst Kundenakquise-Strategien, gewinnst aktiv neue Geschäftskund:innen und bringst unser Glasfaserangebot erfolgreich in den Markt.
  • Du pflegst dein bestehendes Netzwerk und baust es kontinuierlich aus, um nachhaltige Kundenbeziehungen zu schaffen.
  • Du erstellst Angebote, verhandelst Verträge und begleitest den gesamten Sales-Cycle – vom ersten Gespräch bis zum Abschluss.
  • Du fungierst als zentrale Verbindung zwischen Kund:innen, unserem Team und Dienstleistern – klare Kommunikation ist dein Markenzeichen.
  • Du bringst dich ein bei Markt- und Wettbewerbsanalysen – so wächst unser Verständnis für die Branche.

Dein Profil

  • Mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise im Telekommunikations- oder IT-Umfeld.
  • Ein aktives Netzwerk in Düsseldorf (Mittelstand & Business-Kunden), das du erfolgreich für den Aufbau unserer Kundenbasis einsetzt.
  • Hunter-Mentalität: Du liebst es, neue Kund:innen zu gewinnen, statt nur deine dazugewonnenen zu verwalten.
  • Fundierte Erfahrung in Angebotserstellung, Vertragsverhandlung und Abschluss.
  • Sicher im Umgang in der strukturierten Dokumentation von Vertriebsaktivitäten.
  • Kommunikationsstärke auf Augenhöhe, gepaart mit Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick.
  • Du denkst lösungsorientiert und bringst eine Hands-on-Mentalität mit.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse; Englisch oder zusätzliche IT-/Telekom-Kenntnisse sind Pluspunkte.

Deine Persönlichkeit

  • Unternehmerisch denkend, zielorientiert und abschlussstark.
  • Netzwerker:in mit Ausdauer, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit.
  • Offen für Feedback, teamorientiert und pragmatisch in der Umsetzung.

Das erwartet Dich

  • Ein attraktives Vergütungsmodell aus Fixum + Provision – deine Leistung zahlt direkt auf dein Gehalt ein.
  • Möglichkeit zur Mitgestaltung des Geschäftsfeldes Business-Vertrieb von Beginn an.
  • Ein wachsendes Glasfaser-Startup mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum.
  • Eine Rolle, die dich direkt ins Zentrum stellt: Du wirst Teil unserer Wachstumsgeschichte.
  • Wir unterstützen dich mit den Tools, Weiterbildungen und Benefits, die du brauchst, um erfolgreich zu sein.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Diese gerne per Mail an karriere@net-duesseldorf.de

Wir suchen für unser Team Düsseldorf eine/n

Connection Manager:in (m/w/d) FTTx.

Neu, frisch & stark: als vollfinanziertes und eigenständiges Start-Up bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich selbst einzubringen und Deine Vision in unsere Strategie einfließen zu lassen.

Denn als FTTx Connection Manager (m/w/d) im Glasfaserausbau leistest Du einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Fertigstellung und Nutzung der Glasfaseranschlüsse unserer Kunden. Du stellst sicher, dass alle notwendigen Schritte im Zusammenspiel mit allen beteiligten Dienstleistern koordiniert und effizient umgesetzt werden, damit unsere Kunden von den Vorteilen der Glasfasertechnologie profitieren können.

Unser Ziel ist es, sich durch herausragende Kundenbetreuung und transparenten Angeboten von Marktbegleitern abzusetzen und eine regionale Verankerung in unserer Landeshauptstadt zu erreichen. Du möchtest den neuen Player am Markt kennenlernen? Warum kennen wir uns dann noch nicht?

Deine Hingabe

  • Koordination von Dienstleistern: Planung und Überwachung der Arbeiten von Subunternehmern und Dienstleistern, die am Glasfaserausbau in den von uns anzuschließenden und ausgebauten Gebäuden und Wohneinheiten beteiligt sind. Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung vom Erstausbau bis zur Inbetriebnahme der Anschlüsse.
  • Kommunikation mit Eigentümern und Hausverwaltungen: Ansprechpartner für Eigentümer und Hausverwaltungen, um Fragen zum technischen Ausbau zu beantworten und Probleme zu lösen.
  • Projektmanagement: Überwachung des Projektfortschritts, Einhaltung von Zeitplänen und Budgetvorgaben.
  • Qualitätssicherung / Dokumentation: Sicherstellung, dass alle Arbeiten den Qualitätsstandards entsprechen, Pflege und Aktualisierung von Projektunterlagen, Installationsprotokollen und Objektdokumentationen.
  • Problembehebung: Identifikation und Lösung von Problemen die während der Installationsarbeiten auftreten können.

Deine Westentasche

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Bauwesen, Elektrohandwerk, Telekommunikation oder vergleichbare Qualifikation.
  • Erste Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil, idealerweise im Bereich Glasfaserausbau.
  • Erste Erfahrungen im Bereich Glasfaser-Ausbau (Netzebene 3 / Netzebene 4).
  • Erfahrungen mit Bereitstellungs- und Kundenservice-Prozessen eines Telekommunikations- oder Versorgungs-Unternehmens.

Deine Persönlichkeit

  • Teamfähigkeit
  • Strukturierte Arbeitsweise für das Vorantreiben paralleler Themen mit hoher Komplexität
  • Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsfähigkeit
  • Zielorientierte unternehmerische Denk- und Arbeitsweise

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Diese gerne per Mail an karriere@net-duesseldorf.de

Wir suchen für unser Team Düsseldorf eine/n

CRM Manager:in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Neu, frisch & stark: als vollfinanziertes und eigenständiges Start-Up bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich selbst einzubringen und Deine Vision in unsere Strategie einfließen zu lassen.

Das Ziel ist es, sich durch herausragende Kundenbetreuung und transparenten Angeboten von Marktbegleitern abzusetzen und eine regionale Verankerung in unserer Landeshauptstadt zu erreichen. Du möchtest den neuen Player am Markt kennenlernen? Warum kennen wir uns dann noch nicht?

Bekomme einen ersten Einblick zur net.D unter net-duesseldorf.de.

Deine Hingabe:

  • Du bist verantwortlich für die fachliche Weiterentwicklung von Kundenprozessen, unserem CRM-System (Konzeptum K7) und dessen Dokumentation
  • Als Schnittstelle zwischen dem Call Center, technischen Dienstleistern und internen Abteilungen bei net.D koordinierst Du die Abläufe und sorgst für einen reibungslosen Informationsaustausch
  • Bei komplexen technischen Fehlern oder Vorgängen, die nicht im Team gelöst werden konnten, fungierst Du als Eskalationsstufe (2nd Level Support) und findest passende Lösungen
  • Du optimierst kontinuierlich unseren FAQ Bereich
  • Du bist verantwortlich für das Verfassen von Arbeitsanweisungen, Dokumentationen und führst diese in den Teams des Call Centers und bei den Dienstleistern ein
  • Du bist für die Konfiguration von allen Modulen des CRM-Systems für alle Kundenprozesse zuständig und stellst den operativen Betrieb sicher
  • Du treibst proaktiv den kontinuierlichen Prozess- und Produktverbesserung der net.D

Du bringst mit:

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung zum Beispiel in der Kundenbetreuung sowie -beratung, bevorzugt in der Telekommunikationsbranche oder vergleichbar
  • Erfahrung in der Bedienung von CRM Systemen und in den Telko-üblichen Kundenprozessen oder vergleichbar
  • Technische Affinität und Kenntnisse der Telekommunikationsbranche sind von Vorteil
  • Natürlicher und routinierter Umgang mit digitalen Anwendungen zum Beispiel von CRM Systemen, idealerweise Konzeptum 6 oder höher.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse; zusätzliche EDV- und Netzwerkkenntnisse sind wünschenswert.
  • Du hast Freude an der Kundenkommunikation und zeichnest dich durch hohe Kundenorientierung, Beratungskompetenz und Teamfähigkeit aus

Deine Persönlichkeit:

  • Hohe Teamfähigkeit
  • Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • Start-Up Mentalität, ausgeprägte Lösungsorientierung
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsfähigkeit
  • Zielorientierte unternehmerische Denk- und Arbeitsweise

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Diese gerne per Mail an karriere@net-duesseldorf.de